Melissa Wefers medizinische Brustwarzentätowierung Kooperation Gesundheitscampus Wesel

Neben der Einführung der medizinischen Brustwarzentätowierung und der Eröffnung meines eigenen Ladengeschäfts in Oberhausen auf der Herzogstraße, freue ich mich besonders über eine bedeutende Kooperation – mit dem Gesundheitscampus Wesel!

Mein eigenes Ladenlokal für Permanent Make-up in der Herzogstraße in Oberhausen hat seine Türen geöffnet!

Dieses Jahr war in jeglicher Hinsicht besonders für mich. Es war definitiv das herausforderndste Jahr, seitdem ich mich vor 15 Jahren selbstständig gemacht habe und vor 5 Jahren als Permanent Make-up Artist gestartet habe. Es war ein Jahr voller Veränderungen.

In meiner täglichen Arbeit als Permanent Make-up Expertin tauche ich oft so tief in meine Tätigkeit ein, dass ich manchmal vergesse, dass nicht jeder sofort versteht, was sich hinter dem Begriff „Permanent Make-up“ und Microblading verbirgt. Ich erkläre es Dir!

Der Oktober ist ein ganz besonderer Monat – denn der Oktober ist der Brustkrebsmonat. Auch wenn wir Pigmentist*innen in keinster Weise zur körperlichen Heilung beitragen können, so können wir dennoch einen Teil zur seelischen Heilung und zum Wohlbefinden der Patient*innen beisteuern.

Mit dem Augenbrauen Permanent Make-up für Alopecia Patient Dominic (16) habe ich es in die WAZ geschafft! 🥳

Diagnose Brustkrebs – ein fürchterlicher Schock für Betroffene, die sich nun unendlich viele Fragen stellen. Bei ca. 20-30 % der Patientinnen wird die Antwort auf eine Frage vorweggenommen, denn es ist unumgänglich, dass eine Mastektomie durchgeführt wird.

Stell dir vor, du wachst plötzlich auf und auf einmal stellst du fest, dass dir ungewöhnlich viele Haare ausgefallen sind. Und wenige Wochen später sind alle deine Kopfhaare, deine Augenbrauen und deine Wimpern ausgefallen. Das Thema kreisrunder Haarausfall oder auch Alopecia Areata oder Alopecia Totalis genannt, steht im Raum und ist ab sofort Teil deines Lebens. Das kann und will man sich nicht vorstellen!

Die Masterclass Permanent Make-Up in Oberhausen war bereits meine 3. Schulung im Jahr 2023. Veranstaltet wurde sie von der Top Trainerin Natalija Otchenash aus Tallinn, die auf diesem Gebiet eine absolute Expertin ist und immer die neuesten Trends und Techniken der PMU Branche lehrt.

Neben der operativen Wiederherstellung der Areola und der Mamille ist es ebenso möglich, diesen Bereich anhand einer 3D-Tätowierung sehr realistisch zu rekonstruieren.